ECHT LIPPSK!-Cup geht in die nächste Runde

Am Sonntag, den 14. August 2016, geht das von der Sparkasse Lemgo präsentierte Turnier für Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten in der Sporthalle der Lemgoer Karla-Raveh-Gesamtschule in seine fünfte Auflage.

Mit GWD Minden II, der TSV Hannover-Burgdorf II, den SC Magdeburg Youngsters sowie den Gastgebern, den Lemgo Youngsters, ist das eintägige Turnier auch in diesem Jahr wieder hochkarätig besetzt. „Wir haben ein sehr gutes Teilnehmerfeld und die Zuschauer können sich auf schöne und attraktive Spiele freuen!“, blickt Lemgos Jugendkoordinator und Youngsters-Trainer Christian Plesser auf das Turnier voraus. Natürlich werde er, genau wie seine Trainerkollegen, den ECHT LIPPSK!-Cup auch für die Vorbereitung und zum Testen nutzen. Denn nur gut zwei Wochen später, am 4. September, treffen Plesser und seine Youngsters im ersten Saisonspiel in der 3. Liga West auf den Staffelkonkurrenten VfL Gummersbach II.

„Dank der großartigen Unterstützung der Sparkasse Lemgo hat sich der ECHT LIPPSK!-Cup zu einem echten Highlight der Saisonvorbereitung für den Bundesliga-Nachwuchs entwickelt“, freut sich Christian Sprdlik, Geschäftsführer des TBV Lemgo und der Handball Lemgo Spielbetriebs GmbH, über den Erfolg des Turniers.

Die Lemgoer Gesamtschulhalle öffnet bereits um 10 Uhr ihre Pforten. Im Modus „Jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von zwei Mal 20 Minuten wird gegen 17 Uhr dann der Sieger des ECHT LIPPSK!-Cups 2015 feststehen. Der Eintritt für Zuschauer ist frei. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Es werden Bratwurst, Kaltgetränke sowie Kaffee und Kuchen angeboten.

Spielplan

10:00 Uhr   Hallenöffnung

11:00 Uhr   Lemgo Youngsters                 : GWD Minden II

12:00 Uhr   TSV Hannover Burgdorf II      : SC Magdeburg Youngsters

13:00 Uhr    SC Magdeburg Youngsters    : Lemgo Youngsters

14:00 Uhr    GWD Minden II                     : TSV Hannover Burgdorf II

15:00 Uhr    GWD Minden II                     : SC Magdeburg Youngsters

16:00 Uhr    Lemgo Youngsters                : TSV Hannover Burgdorf II

17:00 Uhr    Siegerehrung

Menu
Lädt...
TOP