Lemgo Youngsters siegen zum Jahresende gegen Schalksmühle-Halver

Mit einem 32:30-Sieg gegen die SG Schalksmühle-Halver gehen die Lemgo Youngsters in die Winterpause.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Die Zuschauer in der Sporthalle der Gesamtschule sahen über weite Strecken eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten der Sauerländer war Lutz Wesseling der erfolgreichste Torschütze. Er kam am Ende auf elf Treffer und setzte immer wieder Akzente mit seinen Toren. In die Pause ging es für die Lemgo Youngsters mit einem Rückstand von einem Treffer, 17:18 der Halbzeitstand.

Auch in den zweiten dreißig Minuten war es spannend und eng. Die Gäste aus Schalksmühle konnten sich zwar mehrmals auf zwei Treffer absetzen, aber die Lemgo Youngsters kämpften sich immer wieder zum Ausgleich. So auch in der 50. Minute, als Lemgo gleich im doppelter Unterzahl – Strafe gegen Alexander Engelhardt und Robin Hübscher – in Person von Lukas Zerbe per Siebenmeter zum 25:25-Ausgleich traf.

Danach lief es rund für die Hausherren. Bis zum 30:25 in der 56. Minute legten die Youngsters den spielentscheidenden Endspurt auf die Platte. „Ebenfalls in dieser Phase war Felix Hendrich zur Stelle, er parierte zweimal überragend“, so Youngsters-Trainer Christian Plesser.

Gegen Ende der Partie konnte die SG Schalksmühle-Halver zwar noch einmal verkürzen, doch der Heimsieg war unter Dach und Fach. „Wir haben eine gute Abwehrarbeit gezeigt. Die Mannschaft hat toll gefightet. Wir haben zwei ganz wichtige Punkte geholt. Ein großes Kompliment an das Team“, so Christian Plesser.

Mit dem 32:30-Erfolg glichen die Lemgo Youngsters ihr Punktekonto aus (16:16 Punkte) und überwintern auf dem achten Platz in der 3. Liga West. Nun gehen die Lemgo Youngsters in die Weihnachtspause, das erste Spiel des neuen Jahres findet am 16. Januar 2016 um 19:30 Uhr beim TV Korschenbroich satt.

Lemgo Youngsters:
Ende, Hendrich; Bergen 1, Engelhardt, Vorlicek 6, Zerbe 9/2, Schmidt 4, Binder, Hübscher 5, Brass, Herbert, Waldhof 2, Löhr 5.

Menu
Lädt...
TOP