A-Jugend stürmt mit starker zweiter Halbzeit zum Sieg gegen den BHC

„Das war die beste zweite Halbzeit in dieser Saison“, freut sich Christian Plesser über den Coup seiner Jungs in der Klingenhalle in Solingen. Handball Lemgo drehte das Spiel und feierte nach dem 39:28-Sieg nicht nur den sechsten Erfolg in dieser Saison sondern auch Platz vier in der Bundesliga West.

 „Das war ein absolut verdienter Auswärtssieg“, so Lemgos Trainer nach der Partie. „Wir haben in der zweiten Halbzeit in der Defensive top gearbeitet. Das war richtig gut“, lobte Plesser sein Team. Noch kurz nach dem Seitenwechsel lagen die Gäste aus Lippe mit 18:20 zurück, zündeten aber nach dem 21:21 ein wahres Feuerwerk in Abwehr und Angriff.

Nach dem Ausgleich zum 21:21 durch Julius Rose traf Michel Reitemann zum 22:21 und holte damit für die Gäste nach dem 1:0 und 2:1 aus der Anfangsphase wieder die Führung zurück. Lemgo setzte sich in Folge immer weiter ab und fünf Minuten vor Schluss lagen beim 35:25 bereits zehn Treffer zwischen Lemgo und dem Bergischen HC.

„Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Fabian Neher und Karl Nitsche haben gegen uns in den ersten 30 Minuten alles getroffen“, war laut Plesser die Halbzeitführung von 17:15 für den Gastgeber folgerichtig. „Nach dem Seitenwechsel haben wir eine richtig starke Abwehr gespielt. Timon konnte einige wichtige Würfe von Nitzsche und Neher entschärfen und wir konnten uns absetzen. Im Angriff haben wir umgeschaltet und uns gute Chancen rausgespielt“, so Lemgos Coach weiter.

Lemgo konnte auch der phasenweise eingesetzte siebte Feldspieler des BHC nichts anhaben. „Wir haben auf alles reagieren können und meine Jungs haben die Dinge sehr gut umgesetzt. Das war ein verdienter Auswärtssieg. Gratulation an meine Jungs zur bärenstarken zweiten Halbzeit“, feierte Plesser zusammen mit der Mannschaft den Sieg und den vierten Tabellenplatz nach der Hinrunde.

Am kommenden Samstag beginnt mit dem Spiel in Menden die Rückrunde, danach geht es für die A-Jugend in die Winter- und WM-Pause.  

Menu
Lädt...
TOP