Gelungener Vorbereitungsauftakt für den TBV Lemgo Lippe

Nachdem der TBV Lemgo Lippe bereits Mitte der Woche wieder ins Training eingestiegen war, stand bereits am Freitag, den 11. Januar 2019, das erste Testspiel in der Vorbereitungsphase auf dem Plan. Der Bundesligist traf in der Sparkassen-Arena Göttingen auf die Verbandsligamannschaft der HG Rosdorf-Grone und konnte am Ende mit einem deutlichen 22:51-Sieg ins Jahr 2019 starten. 

Verzichten musste Kehrmann in Göttingen neben dem frisch operierten Mannschaftskapitän Andrej Kogut, auf Piotr Wyszomirski und Dani Baijens, die beide noch für ihre jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs sind. Dafür stand Tim Suton nach dem Nationalmannschaftslehrgang und ein paar freien Tagen wieder mit im Kader. Zusätzlich sind Fynn Hangstein und Alexander Engelhardt vom Team HandbALL zur Unterstützung mit nach Göppingen gereist.
Der TBV Lemgo Lippe konnte von Anfang zeigen, wie viele Klassen zwischen den beiden Mannschaften liegen, und ließ den Gastgebern nicht einmal die Chance in Führung zu gehen. Bereits in den ersten 15 Minuten konnte sich der Bundesligist auf 3:11 absetzen und erhöhte bis zur Halbzeit auf 9:25. In der 46. Spielminute konnte sich der TBV beim 16:36 zum ersten Mal eine 20-Tore-Führung erspielen. Trotz deutlicher Führung, spielten die Lipper bis zum Ende konzentriert weiter und fuhren einen 22:51-Sieg ein. Kehrmann freute sich über die tolle Stimmung in der Halle und sein Team zeigte neben dem Tempospiel ihr Können mit dem Ball und unterhielt das Publikum mit dem ein oder anderen Trickwurf.

TBV-Trainer Florian Kehrmann war nach den ersten anstrengenden Tagen und der Trainingseinheit am Morgen mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: „Egal, mit welcher Formation wir gespielt haben, haben wir ein gutes Tempo an den Tag gelegt. Am wichtigsten war jedoch, dass jeder Spieler seine Spielanteile bekommen und sich niemand verletzt hat. Somit war das Spiel ein guter Auftakt ins Jahr 2019.“

Hornke (10/1), Bartók (6), Ebner (6), Zieker (6), Hangstein (5), Hübscher (5/3), Carlsbogård (3), Klimek (3), Engelhardt (3), Suton (2), van Olphen (2), Theuerkauf

Menu
Lädt...
TOP